Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wetter ist immer. Daher ist das Thema nicht wirklich interessant für ein Lunch-Gespräch unter Kollegen. Damit der Smalltalk nicht abebbt, gibt es hier täglich unseren Mini-Newsletter mit jeweils drei Themen, mit denen du die Mittagspause mit anregender Konversation füllen kannst.

Produktivität: Wahrscheinlich siehst du es schon kommen: der Kantinenfraß war heute ausnahmsweise mal so gut, dass du richtig zugelangt hast, doch dafür erwartet dich in spätestens einer halben Stunde das Food-Koma.Vielleicht solltest du dich vor Ende der Pause noch kurz mit deinen Kollegen beraten, wie ihr heute trotzdem noch delivern könnt. Wie haben da was für euch.

Social Media: Es ist eigentlich gleichermaßen lustig wie faszinierend, wie viel Einfluss bestimmte Influencer haben: Ein einziger Tweet Kylie Jenners kostete Snap Inc. gestern etwa 1,7 Mrd. Dollar, als sie andeutete, dass Snapchat vielleicht nicht mehr ganz so cool ist. So oder so – Snap wird sich davon erholen. Unbestritten bleibt der krasse Einfluss bestimmter Influencer. Was denkst du, ist dieses Marketingmodell gerechtfertigt oder gefährlich-dämlicher Personenkult?

Marketing: Bist du schon urlaubsreif? Sag’s vielleicht nicht zu laut, ist ja schließlich erst Februar. Solltest du aber zufällig Marvel- und Black Panther-Fan sein, böte sich doch ein Kurztrip nach Wakanda an? Mit dieser fiktiven Reisedestination hat vor Kurzem der Flughafen Atlanta auf sich aufmerksam gemacht. In welche fiktiven Länder würdest du gerne noch fliegen?

Das könnte dich auch interessieren